Pet Help ArKiMa

Wir helfen wo wir können!

Szank Mai


Einige der Spenden sind ja bei dieser Fahrt auch mitgegangen - das Lager hat sich nun geleert.

Viele Aufgaben hatte ich ja nicht, da es diesmal nur um die Unterstützung auf dem Hof bei der Versorgung, Pflege, Obacht und Bespaßung der Hunde ging. Klar wurde natürlich auch bisschen was gearbeitet.
Natürlich wurde dies alles erfüllt, wie ihr wieder auf den vielen tollen Bilder, die ich für euch gemacht habe, sehen könnt.

Nebenbei waren wir 2 mal beim Tierarzt, einmal mit dem Chessmoo zur Augenkontrolle und mit dem Elvise weil er so Bauchschmerzen hatte (Ist mittlerweile wieder gut).

Dann die Aktion mit der Hunderettung wo die beiden Hunde einfach aus einem Auto geworfen wurden.
(Kurz vorm Essen läutete das Telefon von Nicole.
Die befreundete Auffangstation rief an und bat um Hilfe, es seien zwei Hunde von einem Auto rausgeschmissen worden, ob wir helfen könnten mit dem Einfangen 😔.
Ja klar sind wir dabei. Als wir dort ankamen und die Hunde gesichtet hatten versteck unter Büschen, versuchten wir von allen Seiten näherzukommen. Zwei Dackel verschnitte - wohl ein Pärchen, denn als Nicole die Hündin rausholte, sahen wir, das da ein frisch geworfener Welpe lag 😭😭😭.
Wie dreist können Menschen denn nur sein. Die Mama und der eine Welpe wurden mal zum Auto gebracht und den Papa davon konnten wir ebenso sichern.
Wir drücken der Mama nun alle Daumen ✊🏻 und Pfoten 🐾 die wir haben, das bei der Geburt alles glatt läuft und wünschen den Zwergen für die Zukunft alles erdenklich gute 🐕💖🍀) - es wurden 5 Welpen, einer war leider schon Tot.

Holger Kastan von Newlife4Dogs e.V. Menschen mit Herz für Hunde in Not, durften wir dieses mal auch kennen lernen - ein großartiger Mensch - mehr kann man dazu nicht sagen.

Den lieben Tony haben wir auch gleich kennengelernt, der seit montags vor uns auf dem Hof als Unterstützung angereist ist. Begeisterung ist groß - ihr müsst dazu wissen, Tony ist über Urlaub gegen Hand auf den Hof aufmerksam geworden. Er hat in Deutschland alles liegen und stehen gelassen, besser gesagt, hinter sich gelassen und hat sich in das Abenteuer Paradise of Dogs gemacht. Tony hat nun auch einen eigenen Blog dafür gemacht. Link folgt noch in einem eigenen Post, dieser tage.
Wir hoffen er bleibt dem Hof mal ganz lange erhalten.

Die nächste Fahrt ist natürlich auch schon geplant und wird mitte/ende Juni stattfinden. Datum wird noch veröffentlicht.


Die Aktuellsten Infos natürlich auf Facebook zu finden, da wir auf der HP immer nur nachtragen können und keine raschen Meldungen Posten können! Danke für euer Verständnis.